singakademie_JuKa_2016.jpg

40 Jahre Jugendkammerchor 2016

„Schläft ein Lied in allen Dingen“

Am 12.11.2016 stellte sich der im Januar 2015 neu formierte Jugendkammerchor erstmals in einem eigenen Konzert dem Publikum vor. Als Geburtstagsgäste war das „Chorlektiv Potsdam“ eingeladen.

Beide Chöre hatten ein abwechslungsreiches, interessantes Programm vorbereitet  und im Vorfeld außerdem acht Titel einstudiert, die dann im großen gemeinsamen Chor erklangen. Mit Gabriele Tschache (der Gründerin im Jahr 1976) und Astrid Raab konnten auch die beiden Dirigentinnen begrüßt werden, die den Chor jeweils über viele Jahre erfolgreich geleitet hatten.

Alle Mitwirkenden waren sich einig, dass dies nicht das letzte gemeinsame Konzert gewesen sein soll!

Impressum  |  Datenschutz

Partnerchor
2019

10 Jahre Claudius-Ensemble

 

„Fünf Jahrhunderte in zehn Jahren“
Jubiläumskonzerte

15.06., 15 Uhr
Dorfkirche Bornstedt

16.06., 15 Uhr
Dorfkirche Petzow