singakademie_JuKa_2016.jpg

40 Jahre Jugendkammerchor 2016

„Schläft ein Lied in allen Dingen“

Am 12.11.2016 stellte sich der im Januar 2015 neu formierte Jugendkammerchor erstmals in einem eigenen Konzert dem Publikum vor. Als Geburtstagsgäste war das „Chorlektiv Potsdam“ eingeladen.

Beide Chöre hatten ein abwechslungsreiches, interessantes Programm vorbereitet  und im Vorfeld außerdem acht Titel einstudiert, die dann im großen gemeinsamen Chor erklangen. Mit Gabriele Tschache (der Gründerin im Jahr 1976) und Astrid Raab konnten auch die beiden Dirigentinnen begrüßt werden, die den Chor jeweils über viele Jahre erfolgreich geleitet hatten.

Alle Mitwirkenden waren sich einig, dass dies nicht das letzte gemeinsame Konzert gewesen sein soll!

Partnerchor
Partnerchor der Singakademie Potsdam e.V.

Partnerchor

2017

Sinfonischer Chor

Sonntag, 03.12.2017
Nikolaisaal Potsdam
Johann Sebastian Bach
„Weihnachts-Oratorium“ Kantaten I-III

Claudius-Ensemble

Begeleitung des Stummfilms „Christus“ (1916) mit Chor und Orgel

Freitag, 10.11.17, 20.00 Uhr
St.Augustinus, Prenzlauer Berg

Sonntag, 12.11.17, 20.00 Uhr
Ev.Kirche am Hohenzollernplatz

Adventskonzerte

Sonnabend, 09.12.2017
Kirche Bornstedt, Potsdam

Sonntag, 10.12.2017
Dorfkirche Bergholz

Kinder- und Jugendchöre

01.12.17, 17.15 Uhr
Spatzenchor singt auf dem Polnischen Weihnachtsmarkt

09.12.17, 16.00 Uhr Sternkirche
Weihnachtskonzert der Nachwuchschöre

14.12.17 Spatzenchor
Weihnachtsfeier der Volkssolidarität, Hotel Mercure

17.12.17 Adventssingen Potsdamer Chöre
Kinder- und Jugendchor

30.04.18 Mitwirkung bei Carmina burana

Konzerthaus am Gendarmenmarkt

Probenplan